NEWS

ZellDiX auf dem bpt-Kongress 2018
26.11.2018

ZellDiX wurde auf dem diesjährigem bpt-Kongress mit einem Vortrag dem tierärztlichen Fachpublikum vorgestellt.

Der diesjährige bpt-Kongress fand vom 15. bis 17. November unter dem Motto „Miteinander ins Gespräch kommen und im Dialog Lösungen entwickeln“ teilparallel zur EuroTier in Hannover statt.

Am letzten Veranstaltungstag wurde ZellDiX in der Vortragsveranstaltung Rind im Themenkreis "Moderne Konzepte zur Reduktion behandlungsbedürftiger Krankheitsfälle" dem Fachpublikum vorgestellt. In dem Vortrag wurde auf die routinemäßige Erhebung der Zelldifferenzierung im Rahmen der Milchkontrolle sowie auf die mögliche Nutzung der neuen Informationen in Hinblick auf die Eutergesundheit eingegangen. Getreu dem Motto des bpt-Kongresses wurden die Tierärzte im Anschluss des Vortrages eingeladen, dem Projektteam gerne ihr Feedback zukommen zu lassen.

Pressemeldung bpt-Kongress